Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Pkw und Bus: 24-jährige Autofahrerin verstorben, Schulkinder durch Einsatzkräfte betreut

KITZINGEN – Am Freitagmittag ist es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Linienbus gekommen. Dabei hat eine 24-jährige Frau ihr Leben verloren. Drei Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Weitere im Bus befindliche Schulkinder wurden durch Einsatzkräfte betreut. Bei den Unfallermittlungen der Kitzinger Polizei ist auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auch eine Sachverständige mit eingebunden.

Der schwere Verkehrsunfall hat sich gegen 13:45 Uhr auf der Bundesstraße 8, zwischen Kitzingen und Repperndorf ereignet. Dem Sachstand nach befuhr die 24-Jährige mit ihrem Peugeot die Bundesstraße in Fahrtrichtung Kitzingen, als sie aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden Linienbus zusammenstieß. Die Pkw-Fahrerin erlag trotz sofort eingeleiteter medizinischer Maßnahmen noch vor Ort ihren schweren Verletzungen.

Der mit insgesamt 23 Kindern im Alter von 10 bis 16 Jahren besetzte Bus war zum Unfallzeitpunkt von Kitzingen nach Repperndorf unterwegs. Drei Kinder im Alter von 10 bis 13 Jahren wurden infolge des Unfalls leicht verletzt und zur weiteren medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Busses blieb unverletzt.

Die unverletzten Kinder wurden allesamt zum Feuerwehrgerätehaus Repperndorf verbracht, wo seitens der Integrierten Leitstelle von Feuerwehr und Rettungsdienst Betreuungsmaßnahmen für die Kinder und deren Eltern erfolgten. Dabei waren auch geschulte Notfallseelsorger im Einsatz.

Sowohl Pkw, als auch Linienbus wurden schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Die Unfallaufnahme durch Beamte der Polizeiinspektion Kitzingen dauert zur Stunde noch an. Neben einem Staatsanwalt ist zur Klärung des Unfallgeschehens auch eine Sachverständige vor Ort.

Die Bundesstraße ist derzeit noch in beide Fahrtrichtungen gesperrt. Hierbei wird die Polizei durch die örtlichen Feuerwehren der umliegenden Gemeinden unterstützt. Mit einer Freigabe der Fahrbahn wird in den frühen Abendstunden gerechnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert