Austausch zur zukünftigen Organisation der Schweinfurter Krankenhausstruktur

Austausch zur zukünftigen Organisation der Schweinfurter Krankenhausstruktur

SCHWEINFURT – Am Freitag, 29. November, fand im Rathaus ein von der Kongregation angefragter Austausch zur zukünftigen Organisation der Schweinfurter Krankenhausstruktur statt.

An der Zusammenkunft nahmen mit Oberbürgermeister Sebastian Remelé auch Generaloberin Schwester Monika Edinger und Geschäftsführer Martin Stapper als Vertreter der Kongregation sowie Leopoldina-Geschäftsführer Jürgen Winter teil.

Ebenfalls vor Ort waren Prof. Dr. Norbert Roeder, der seinerzeit das Gutachten für die ursprünglich angedachte Kooperation der Krankenhäuser Leopoldina und St. Josef erstellt hatte, und Francesco De Meo.

Herr De Meo stellte die von ihm ausgearbeiteten Szenarien zur Fortentwicklung des Krankenhauses St. Josef vor. Diese wurden ausführlich zwischen den Anwesenden diskutiert. Alle Seiten werden die heute genannten Vorschläge intensiv prüfen.

„Dem Wunsch der Kongregation nach einer zeitnahen Rückmeldung zu den genannten Vorschlägen werden wir nachkommen“, informierte Oberbürgermeister Sebastian Remelé abschließend über das weitere Vorgehen.

Comments

No comments yet. Why don’t you start the discussion?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert