HASSBERGE – Mit der Reihe #machdeinding wurde in diesem Jahr im Landkreis Haßberge ein Starthilfe-Programm für Existenzgründung und Unternehmensnachfolge angeboten. Dieses setzte sich aus monatlichen Einzelberatungen und vier Informationsveranstaltungen zusammen.
Zum Abschluss des Angebots laden Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung am Dienstag, 10. Dezember, unter dem Motto „Auf einen Kaffee mit…“ zu einer Netzwerkveranstaltung ins Landratsamt Haßberge ein. Zwischen 8 Uhr und 10 Uhr können die Teilnehmenden von #machdeinding sowie weitere interessierte Gründerinnen und Gründer und Unternehmen im Landkreis Haßberge, die vor einer Betriebsübergabe stehen, auf einen Kaffee in den Sitzungssaal kommen.
Vor Ort sind neben den Organisatoren Vertreterinnen und Vertreter der IHK Würzburg-Schweinfurt, der AktivSenioren, der Handwerkskammer für Unterfranken und der Steuerberatungsgesellschaft Just und Partner. Die Veranstaltung bietet Gelegenheit, Kontakte zu wichtigen Ansprechpartnern in der Region zu knüpfen, die Unterstützung auf dem Weg in die berufliche Selbständigkeit oder beim Prozess der Unternehmensübergabe bieten.
In ungezwungener Atmosphäre können die Teilnehmenden ihre offenen Fragen mit den Expertinnen und Experten besprechen und sich bei Kaffee und Gebäck mit anderen Gründern und Unternehmern austauschen. Die Teilnahme an der Netzwerkveranstaltung „Auf einen Kaffee mit…“ ist kostenfrei und ohne Voranmeldung möglich.
Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung des Landkreises Haßberge sowie die Regionalpartner freuen sich auf einen kurzweiligen Vormittag mit interessanten Gesprächen.
Auf dem Bild: Zum Abschluss der Reihe #machdeinding laden Regionalmanagement und Wirtschaftsförderung Gründer und Unternehmer zum Netzwerktreffen ein.
Foto: Jens Weinkauf/Landratsamt Haßberge.