Nach dem 2:0 gegen Bamberg macht für die Schweinfurter Schnüdel der Blick auf die Tabelle Spaß

SCHWEINFURT – Spaß macht´s auf die Tabelle der Fußball-Regionalliga Bayern zu schauen. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass der FC 05 noch vor dem Ende der Halbserie 44 Punkte haben sollte?

Niemand, in der Tat. Aber nach dem schon 14. Saisonsieg in der erst 20. Partie ist klar: Die Schnüdel spielen voll mit um den Aufstieg in die 3. Liga. Das 2:0 gegen Eintracht Bamberg war zwar kein Leckerbissen, ein echter Arbeitssieg. Doch nach torloser ersten Halbzeit trafen Fabio Bozesan mit einem Abstauber und Mike Dellinger per Konter in der Nachspielzeit dann halt doch.

Tabellenführung ausgebaut, einen echten Schlager vor der Brust: Was will man mehr? Klar, endlich eine Euphorie in Schweinfurt! So schlecht war das Wetter am Samstag nicht, als dass sich nur 1334 Zuschauer in einem Derby erklären lassen. Fußball boomt doch, oder?

Kommenden Freitag werden es unter Garantie mehr. Denn unter Flutlicht im Sachs-Stadion geht es zum Jahresfinale gegen den Tabellenzweiten aus Bayreuth. Mehr Schlager geht doch gar nicht…

Vorher gibt´s unter der Woche eine große Vorschau und schon diesen Sonntag vormittags die große Geschichte zum Derbysieg gegen Bamberg mit vielen weiteren Fotos auf mainfranken.news. Ohne Bezahlschranken, frei lesbar für alle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert