Spitze Zungen: Welchen symbolischen Wert haben 2 Euro?

Was haben die Schnüdel und die Mighty Dogs gemeinsam? Beide bieten in Schweinfurt Spitzensport auf Amateurebene, waren mal bundesweit erfolgreich, sind es aktuell mehr oder weniger – und haben angesichts der populären Sportarten Fußball und Eishockey eigentlich viel zu wenige Zuschauer.

Der FC 05 erwartet nun am Samstag um 14 Uhr Bamberg, der ERV schon am Freitag ab 20 Uhr Miesbach. Heimspiele in der Regional- und in der Bayernliga im Sachs-Stadion und im Icedome. Beide vereinen: 2 Euro. Und damit die Frage nach dem symbolischen Wert dieser Münze.

Der FC 05 verlangt 2 Euro mehr an Eintritt (auch sechs Tage danach gegen Bayreuth), weil das Derby völlig unsinnig als Hochrisikospiel eingestuft wird und daher viele Ordner benötigt werden. So ein Sicherheitsdienst kostet eben auch viel Geld. Der ERV hingegen lässt zur Ladies Night bei allen Frauen 2 Euro nach. Siehe jeweils eigene Berichte auf www.mainfranken.news.

Bei den Schnüdeln ist Ablehnung zu erkennen. In den sozialen Netzwerken lautet die kritische Verneinung Einiger zusammengefasst so: Das Wetter wird eh schlecht, dann komme ich eben nicht! Im Fanforum der Mighty Dogs wird ironisch darüber diskutiert, ob nicht auch diejenigen einen Nachlass erhalten könnten, die sich wie eine Frau fühlen oder als solche verkleiden.

Nun ist eher zu befürchten, dass sich der Sicherheitszuschlag der Fußballer mehr negativ auswirkt als der Bonus der Puckjäger im positiven Sinne. Im Eisstadion wird man aber zumindest nicht nass und friert die ganze Saison über irgendwie gleichermaßen. Ins Sachs-Stadion bei gemeldeten 4 Grad Celsius und fehlender Sonne lockt man die Massen eher mit Anreizen. Ob die Tabellenführung der Schnüdel diesmal als solcher ausreicht?

Michael Horling
redaktion@mainfranken.news

Bild von http://megapixel.click – betexion – photos for free auf Pixabay

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert