Fahr mal hin und kehr mal ein: Die Brauerei-Gaststätte Heberbräu in Kirchenthumbach

KIRCHENTHUMBACH – Nach Kirchenthumbach, einem Markt im Oberpfälzer Landkreis Neustadt an der Waldnaab mit SPD-Bürgermeister, kommt man nicht einfach so. mainfranken-news-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz weilten dort wegen Fußball.

Als beim Erdinger Cup im Sommer sich auf dem Sportgelände gegen 18.30 Uhr zur Siegerehrung alle Himmelsschleusen öffneten, half nur eine Flucht rund einen Kilometer weiter in die schmucke Brauerei-Gaststätte Heberbräu. Geplant war dort eigentlich ein Besuch im mehretagigen Biergarten – das Wetter verhinderte es.

Während die beiden Schonungen im zweistöckigen Innenraum saßen, führte die Slowakei noch gegen England bei der Fußball-EM. Es gab neben einem für die region typischen Zoiglbier auch ein extra für den Sommer gebrautes, etwas stärkeres. Dazu kamen große und würwzige Bratwürste auf den Teller, mit Bratkartoffeln.

Essen für weit unter 10 Euro, das Bier kostete unter 3 Euro. Ach, wäre Kirchenthumbach doch bloß nicht so weit entfernt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert