SCHWEINFURT – Ein bislang unbekannter Täter brach in der Zeit zwischen Mittwochnachmittag, 16.30 Uhr und Donnerstagmittag, 12.00 Uhr den Tankdeckel eines gelben Liebherr Baggers in der Anna-Weichsel-Straße in Schweinfurt auf. Anschließend wurden 130 Liter abgezapft.
Der Bagger befand sich auf einer Baustelle auf Höhe der Hausnummer 528. Personen, die sachdienliche Hinweise zur Straftat machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schweinfurt zu melden.
Bild von Thorsten Frenzel auf Pixabay
Verkehrsunfall mit Kind im Stadtgebiet
SCHWEINFURT – Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagmorgen, 07.30 Uhr, in Schweinfurt im Bereich der Niederwerrner Straße und der Wilhelm-Leuschner-Straße.
Zum Unfallzeitpunkt befuhr eine Twingo-Fahrerin die Wilhelm-Leuschner-Straße. An der Einmündung zur Niederwerrner Straße wollte sie nach links abbiegen. Die Verkehrsteilnehmerin musste verkehrsbedingt abbremsen. Ein etwa zehnjähriger Junge kollidierte im Vorbeifahren mit seinem Fahrrad mit dem stehenden Twingo. Die VW-Fahrerin stieg aus, um sich um den Jungen zu kümmern.
Dieser fuhr allerdings, ohne etwas zu sagen mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg weiter in Richtung Moritz-Fischer-Straße. Der Schaden am Twingo wird auf etwa 1000 Euro beziffert. Personen, die sachdienliche Angaben zu dem Unfall machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Schweinfurt zu melden.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.