Fahr mal hin und lauf mal rum: Der Wildkatzenpfad nördlich vom Kloster Banz

BAD STAFFELSTEIN – Gegenüber von Vierzehnheiligen, auch wegen der benachbarten Brauerei Trunk von mainfranken.news-Vielschreiber Michael Horling und seiner alles fotografierende Partnerin Petra Moritz schon oft besucht, ist auch Kloster Banz natürlich immer einen Ausflug wert.

Wer dort ein bisschen wandern – oder eigentlich eher: spazieren will: Ab dem Parkplatz und der Kloster-Wiese, wo jährlich das Festival sttafindet, gibt es einen knapp zwei Kilometer langen Rundweg durch den Banzer Wald.

Für den Wildkatzenpfad mit seinen vielen Informationen und Mitmach-Stationen sollte man (frau) sich mindestens eine halbe Stunde Zeit nehmen. Auch weil die Runde an einer alten Kegelbahn vorbei führt und am Waldklettergarten startet und endet – mit zudem einer Einkehrmöglichkeit.

Ach ja: Die Klosterschänke mit einem herrlich schattigen Biergarten lohnt sich natürlich auch für eine Einkehr im Sommer… Hier einige Bilder von diesem Ausflug an einem heißen Tag letzten September, als im Wald von der Hitze nichts zu spüren war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert