Wegen eines Streits zuhause: 59-Jährige rief die Polizei – doch sie war zuvor betrunken Auto gefahren…

DONNERSDORF – Eine 59-jährige Dame rief am Samstagabend die Polizei, weil es zuhause zu einem Streit gekommen war. Von den Beamten konnte vor Ort schnell geschlichtet werden.

Es stellte sich aber heraus, dass die Dame kurz zuvor mit ihrem Pkw gefahren war und deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,4 Promille. In der Folge wurde bei der Dame eine Blutprobe entnommen und ihr Führerschein beschlagnahmt.

Verstöße gegen das Waffengesetz

DINGOLSHAUSEN – Am Freitagnachmittag wurden von Beamten der Polizeiinspektion Gerolzhofen in Dingolshausen ein BMW zu einer Kontrolle angehalten. Wie sich herausstellte, hatte der 33-jährige Fahrer einen Teleskopschlagstock einstecken. In seinem Fahrzeug hatte er neben zahlreichen erlaubnisfreien, jedoch potentiell gefährlichen Gegenständen auch eine Schleuder samt zugehöriger Stahlkugeln. Das Führen des Schlagstockes und Besitzen der Schleuder stellen Verstöße gegen das Waffengesetz dar. Die Gegenstände wurden sichergestellt.

Unfallflucht

GEROLZHOFEN – In den vergangenen zwei Wochen wurde in der Straße Erlesmarter ein dort geparkter Opel Insignia von einem bislang unbekannten Fahrzeug an der Frontstoßstange angefahren. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2000,- Euro. Wer kann Hinweise auf den Verursacher geben?

Ladendiebstahl

GEROLZHOFEN – 14-Jähriger steckte am Samstagnachmittag in einem Geschäft in der Bürgermeister-Weigand-Straße mehrere Gegenstände im Wert von über 30,- Euro ein und wollte den Laden ohne zu bezahlen verlassen. Eine Mitarbeiterin wurde jedoch auf den Jugendlichen aufmerksam und stellte den Dieb. Die Mutter des Jugendlichen wurde verständigt. Eine Anzeige wegen Ladendiebstahl ist die Folge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert