Mit viel Mühen in Unterzahl ein Punkt in Buchbach: Der FC 05 bleibt Tabellenführer

BUCHBACH / SCHWEINFURT – Dass der TSV Buchbach ein leichtes Chanceplus hatte, konnte man nicht so richtig die sehen. Rund 800 Zuschauer, darunter viele mitgereiste Schweinfurter, standen am Samstagnachmittag im Nebel. Und die Gäste waren irgendwie zufrieden mit dem 1:1.

„Wir sind heute sehr happy über den Punkt!“, bilanzierte Victor Kleinhenz. Was eben daran lag, dass die Hausherren gleich nach der Pause und auch kurz vor Schluss in Führung hätten gehen können. Dazwischen taten das die Schnüdel durch Sebastian Müller. Doch als nach einer Stunde Devin Angleberger den Fuß zu hoch hielt, einen Buchbacher traf, glatt Rot sah, da deutete sich die Wende an. Die Oberbayern glichen per Elfmeter aus, versäumten danach den möglichen Dreier – und ließen den FC 05 genau den einen Zähler mitnehmen, der zum Verteidigen der Regionalliga-Tabellenführung reichte.

Die Verfolger siegten allesamt, die Bayreuther deutlich mit 3:0 in Bamberg. Die Spvgg aus der Altstadt erwartet nun Bayern München 2, der FC 05 kommenden Samstag Bamberg und dann Bayreuth. Zwei Siege würden die Wintermeisterschaft bedeuten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert