MÜNNERSTADT – Zu einem Unfall mit einem Schaden von circa 28.000 Euro, drei beschädigten Fahrzeugen und zwei leicht verletzten Personen kam es am Donnerstagmorgen, gegen 10.30 Uhr, auf der Staatsstraße St 2282.
Eine Skoda-Fahrerin befuhr die Staatsstraße von Münnerstadt kommend in Richtung Kleinwenkheim. An der Kreuzung nach Fridritt/Wermerichshausen ordnete sie sich auf der Linksabbiegespur ein, um nach links in Richtung Fridritt abbiegen zu können.
Beim Abbiegen übersah sie einen entgegenkommenden Pkw Honda und es kam zum Zusammenstoß. Die beiden Fahrzeuge wurden durch den Aufprall gedreht und gegen einen aus Richtung Fridritt kommenden Lkw geschleudert.
Die Freiwilligen Feuerwehren Brünn, Kleinwenkheim und Münnerstadt waren mit 25 Einsatzkräften vor Ort und kümmerten sich um ausgelaufene Betriebsstoffe und die Verkehrsabsicherung während der Unfallaufnahme.
Die Unfallverursacherin und der Honda-Fahrer kamen mit dem Rettungsdienst in ein Bad Neustädter Krankenhaus. An den beiden Pkws entstand jeweils ein Totalschaden und sie mussten durch Abschleppunternehmen geborgen werden.
Bild von Wolfgang Eckert auf Pixabay