Fahr mal hin und lauf mal rum: Die Drachenschlucht bei Eisenach – MIT VIELEN FOTOS!

Fahr mal hin und lauf mal rum: Die Drachenschlucht bei Eisenach – MIT VIELEN FOTOS!

EISENACH – Manche Ausflugsziele muss man ganz einfach mal besucht haben. Und auch wenn es von Schweinfurt aus mehr als eineinhalb Fahrtstunden sind, so lohnt sich die Reise bis fast nach Eisenach.

Dort kann man die Stadt besuchen oder – freilich – die Wartburg. Aber auch andern im Gebiet um die und in der Drachenschlucht, einem der Natur-Highlights in ganz Deutschland.

mainfranken.mews-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz hatten Andreas Staude letzten Sommer mit an Bord und stellten den Wagen am Parkplatz Hohe Sonne ab. Gratis, aufgrund des Ruhetags der Gastronomie dort war der Ansturm überschaubar.

Von hier ging es gleich hinunter in die Drachenschlucht. Mehrere Wege sind möglich, die Unterfranken entschieden sich für Rundeweg E1, erwanderten so auf dem Rückweg auch noch die Landgrafenschlucht. Knapp 8,5 Kilometer an Strecke waren es.

Die Bilder dürften für sich sprechen. Eines der großen Abenteuer in Thüringen kann man aber leider nur erleben, wenn man einigermaßen trittsicher ist. Kinderwägen haben hier nichts verloren. Enger kann es zwischen zwei Felswänden nun wirklich nicht mehr zugehen…

1 Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert