SCHWEINFURT – Auch wenn die Schnüdel nun erst einmal an diesem Samstag in Buchbach bestehen müssen, so stecken die beiden danach folgenden Heimspiele – sofern sie der angekündigte Wintereinbruch nicht verhindert – in den Hinterköpfen.
Und vor dem abschließenden Spitzenspiel Ende November gegen Bayreuth kommt Samstag, den 23. November, erst einmal Kellerkind Eintracht Bamberg ins Sachs-Stadion. Ja genau, das sind diese fiesen Oberfranken, die zwei Mal schon diese Saison den FC 05 besiegten – erst in der Liga, dann im Pokal. Übertrieben könnte man meinen, dass jeweils bei Siegen die Schweinfurter fast schon Meister wären, künftiger Drittligist und mit einem Zeh in Berlin.
Zurück zur Realität: Marcel Kühlinger ist das nächste Spieltagsgesicht. Und weil der Aufstiegstrainer der U19 ein Grafenrheinfelder ist, erhalten alle Einwohner aus Grafenrheinfeld gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweis freien Eintritt für das Heimspiel gegen den FC Eintracht Bamberg.
Im Stehplatzbereich und nur solange der Vorrat reicht. Die Tickets gibt es ab morgen bei der Pizzeria Ai Due Galli in Grafenrheinfeld. Und damit dürfte das Samstagabendprogramm bereits feststehen für die Einwohner aus der einstigen Kernkraftwerk-Gemeinde: Pizzaessen beim Tizi, Karten abstauben – und hoffentlich einen Erfolg der Schnüdel in Buchbach feiern.