Fahr mal hin, kehr mal ein und lauf mal rum: Der Liebesweg zwischen Café Gersfeld und Hähnchen Paula

GERSFELD UND POPPENHAUSEN IN DER RHÖN – mainfranken.news-Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz fahren bekanntlich in die Rhön und lieben es, nach der rund einen Stunde Anfahrt den Ausflug erst einmal mit einer Einkehr im legendären Café Gersfeld zu beginnen.

Bei Nikolaus und Werner, die seit 35 Jahren schon die Lokalität betreiben, gab´s zu Tee und Capuccino jeweils ein Stück Zwetschgenkuchen. Und so gut gestärkt macht die Rhön dann noch mehr Spaß.

Letzten Spätsommer stand ein kleiner Spaziergang an, stets mit Blick auf Wasserkuppe und Pferdskopf. Der Liebesweg bei Poppenhausen in Hessen ist ein drei Kilometer langer Rundweg oberhalb des Ortes mit diversen Stationen, Kunstwerken, Info-Tafeln zum Thema Liebe, diverse Bänke, Doppelschaukel, Glückskleeblatt, Hochzeitspavillon oder zwei Parabolspiegel für Hochzeitsgeflüster (beeindruckend!) bieten Abwechslung in toller Natur.

Mehr zum Weg: https://www.poppenhausen-wasserkuppe.de/de/tourismus/wandern-natur/themenwanderwege/poppenhausener-liebesweg.html

Auf der Heimkehr erfolgte noch der erstmalige Besuch bei Hähnchen Paula in Sparbrod, einem kleinen und zu Gersfeld gehörenden Dorf. Dort gibt´s nicht nur halbe Hähnchen und Fleisch, sondern auch vegetarische Gericht. Und ein besonderes, eigens für das Restaurant gebrautes Bier. Das ließen sich die beiden Schonunger natürlich nicht entgehen, verschoben den Essenstest aber auf ein anderes Mal. Dann sicher wieder mit einem Besuch im Café Gersfeld zuvor.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert