FUCHSSTADT / SCHWEINFURT – Ein absoluter Fußball-Schlager wirft seine Schatten voraus. Am Sonntag, den 17.November, 15 Uhr, kommt es zu einem echten Knaller in der A-Jugend-Bezirksoberliga.
In dem U19-Duell stehen sich dann am Kohlenberg die SG Fuchsstadt als Spielgemeinschaft der drei FC´s, also auch noch Hammelburg und Westheim, sowie die Freien Turner Schweinfurt gegenüber.
Seit letzten Samstag haben beide optimale 29 Punkte nach neun Partien auf dem Konto nach dem 2:1 von Fuchsstadt bei der JFG Würzburg Nord in Grombühl und dem klaren 3:0 der FTS zuhause gegen die SG Bad Kissingen, zu der auch noch die Stadtteil-Teams aus Reitersweisen, Arnshausen, Winkels und Poppenroth gehören.
Mit 31:4 gegenüber 24:7 hat Fuchsstadt um seinen besten Schützen Lenn Hugo (11 Treffer) aufgrund des Torverhältnisses die Nase vorne vor den Freien Turnern mit Lukas Kober (8) als Torjäger.
Eine Woche nach dem Spitzenspiel endet dann die Vorrunde und das Spieljahr. Die Schweinfurter erwarten am Kleinfürleinsweg am 23.11, 16 Uhr, die JFG Würzburg Nord, zeitgleich muss Fuchsstadt bei der JFG Mömlingtal in Obernburg am Main ran.