MAINBERG – Mina Becher, die aus Thailand stammt, ist mittlerweile in Mainberg bei Schonungen zuhause. In einer Seitenstraße weitab vom Trubel der Bundesstraße. „Hier ist es ruhig und es gibt viel Natur“, sagt sie. Und verweist zudem auf das nahe Schweinfurt mit vielen dort lebenden Menschen.
Die alle in Frage dafür kommen, das zu nutzen, was sie anbietet: Thai-Massagen. Doch was ist das eigentlich? Nichts Erotisches, das muss als Hinweis gleich mal klar gestellt werden. Das Tragen von Unterwäsche ist erforderlich. Im Genitalbereich wird nicht massiert. Dafür aber an den Stellen, vorwiegend im Rückenbereich, wo Verspannungen den Alltag erschweren.
2023 fing Mina an. Zwei Räume gibt es in Mainberg, wo man vor dem Haus jederzeit einen Parkplatz findet und wohin man auch mit dem Bus recht gut kommen kann. www.mainfranken.news überzeugte sich von der Atmosphäre während einer solchen Massage. Zu beruhigender Musik massiert die ausgebildete Thailänderin meist sanft, aber auch mit Druck. Oft sind es Kunden, die durch langes Sitzen im beruflichen Alltag Probleme haben mit dem Rücken. Oder mit der Hüfte.
„Eine Massage ist ein Geschenk für unsere Gesundheit“, sagt sie. Gerade nach einem langen Tag macht der Muskel im Körper schlapp. 60 Minuten bei ihr können entspannend sein. Aber auch anregend für die Muskulatur. „Eine Muskelkater, wie wenn man Sport betrieben hat, ist nach einer Massage durchaus denkbar“, verspricht sie eine mögliche Auswirkung, die durchaus wohltuend sein kann. Weil man (und frau) ja auch deshalb Sport treibt, um den Körper danach zu spüren. Oder eben die Muskeln.
Zehn verschiedene Massagen bietet Mina Becher an. Von der „normalen“ Thai-(Öl)Massage mit Druck auf die Muskeln und den massierten Bereichen Rücken, Kopf, Schultern, Arme Beine und Füße über die Sportmassage mit dem Schwerpunkt Tiefenmuskulatur mit Streichbewegungen, Klopfen, Schlagen, Rollen, Schütteln und Muskeldehnungen zur Stress- und Verspannungs-Linderung und zum Reduzieren von Verletzungsrisiko bis hin zur Deep Tissue Massage. Deren langsamer Rhtythmus eignet sich bestens für Menschen mit chronischen Schmerzen.
Massagen während und nach der Schwangerschaft sind möglich, eine Massage mit warmen Kräutern zum Lockern der Muskeln und Befreiung der Atemwege, Aroma-Massagen mit Pfefferminz-, Zitronengras-, Lotus-, Lavendel- oder Thai-Jasmin-Ölen oder Massagen mit Druck auf die wichtigen Punkte der Nerven oder des Lymph- und Kreislaufsystems.
Unter dem Video geht´s weiter…
Mama Thai-Massage in der Liborius-Wagner-Straße 6 in Mainberg vergibt Termine unter der Telefonnummer 01512 8778642. Eine ganze Stunde Thai-Massage kostet ab 43 Euro. Dafür ist dann Entspannung und Wohlbefinden garaniert. Gutscheine zum Verschenken können erworben werden. Eigentlich ideal zur Weihnachtszeit.
Wollen auch Sie mit Ihrer Geschäftsidee auf sich aufmerksam machen? Haben Sie etwas Besonderes zu bieten und möchten es der Öffentlichkeit mitteilen? Dann nehmen Sie Kontakt mit uns auf per Mail unter redaktion@mainfranken.news