VATERSTETTEN / BERGTHEIM – Vor 18 mitgereisten und lautstark unterstützenden Fans fanden die HSV-Damen am vergangenen Sonntag beim Gastspiel im tiefen Süden gut ins Spiel und gingen mit 4:3 (10.) in Führung. Auch die darauffolgende Auszeit von Vaterstetten brachte Bergtheim nicht aus dem Konzept und die Gäste lagen mit 8:6 (18.) in Front.
Dann folgte jedoch ein nicht erklärbarer Einbruch, welcher einen 5-Tore-Rückstand zur Halbzeit (16:11) bescherte. Bis Mitte der zweiten Halbzeit blieb dieser Rückstand (23:18, 46.), bis ein Ruck durch die Mannschaft ging, sie auf 25:23 (52.) verkürzen konnten und kurz danach noch eine Balleroberung hatten. Innerhalb weniger Minuten machten sich die Bergtheimerinnen jedoch diese Aufholjagd selbst zunichte, lagen erneut mit 29:23 (58.) zurück und kassierten eine weitere bittere Niederlage in einem Spiel, in dem sie mit dem Gegner mindestens auf Augenhöhe waren, jedoch zu viele Fehler letztendlich die ersten Punkte in dieser Saison kosteten.
Fazit: Ein Spiel mit Höhen und Tiefen. Gute und schlechte Phasen im Wechsel. Es wurde mit Willen und Einsatz gespielt, doch erneut sorgten technische Fehler und Fehlwürfe letztendlich für die siebte Niederlage im siebten Saisonspiel.
Am kommenden Samstag, 16.11.24 um 18:00 Uhr steht das Heimspiel in Bergtheim gegen HT München auf dem Programm. Die Mannschaft freut sich auch hier wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung, zudem gibt es an diesem Tag eine große Tombola von und für die Jugend mit vielen tollen Gewinnen, da in diesem Jahr drei Jugendmannschaften des HSV Bergtheim direkt nach Weihnachten am größten internationalen Hallenhandballturnier im schwedischen Lund teilnehmen werden.
Die Jugendlichen haben sich viele Gedanken gemacht, wie sie sich den Traum einer Teilnahme ermöglichen können und werden am kommenden Heimspieltag in Bergtheim eine große Tombola mit vielen tollen und hochwertigen Preisen ausrichten. Der HSV Bergtheim lädt dazu alle ganz herzlich ein, in der Halle bei den Spielen sowie der Tombola dabei zu sein und die Jugendlichen bei ihrem Vorhaben sowie in ihrem Engagement zu unterstützen.
Handball, Damen, Regionalliga: TSV Vaterstetten – HSV Bergtheim: 29:24 (16:11)
Für den HSV spielten Kürten Katharina (TW), Umkehr Ann-Christin (TW), Hackenbroich Jana (8 Tore, auf unserem Bild), Seibert Lisa (6 Tore), Hirt Antonia (4 Tore), Dinkel Sophia (3 Tore), Frei Lilly (Flohr Julia (1 Tor), Dötsch Jasmin, Schmöger Lea, Ulrich Elisa, Wolz Viola
Foto: Michael Koch