SCHWEINFURT – Am Montagnachmittag um 17.50 Uhr kam es am Roßmarkt in Schweinfurt zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden.
Zur Unfallzeit rangelten ersten Erkenntnissen nach zwei befreundete 14-jährige Jugendliche aus Spaß am Roßmarkt miteinander. Durch das Gerangel musste einer der beiden einen Schritt nach hinten machen. In diesem Moment fuhr ein 49-jähriger Busfahrer mit seinem Kraftomnibus vorbei und der rechte Fuß des Jugendlichen geriet unter den Reifen.
Beide Jugendliche rannten anschließend weg und entfernten sich von der Unfallstelle. Erst später verspürte der 14-Jährige Schmerzen und wurde zur weiteren medizinischen Behandlung in ein naheliegendes Krankenhaus verbracht. Der Busfahrer, der den Vorgang nicht bemerkte, wurde im Nachgang ermittelt.
Der 14-jährige Unfallverursacher wurde im Beisein eines Erziehungsberechtigen vernommen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.
Bild von Milius007 auf Pixabay
Alkoholisierte Frau wird von Freund geschlagen
SCHWEINFURT – Zu einer körperlichen Auseinandersetzung kam es Montagmorgen um kurz vor halb sieben in der Luitpoldstraße in Schweinfurt. Eine alkoholisierte Frau wurde ersten Erkenntnissen zur Folge von ihrem 19-jährigen Freund geschlagen und getreten. Weitere Ermittlungen zur Aufklärung der Körperverletzung wurden aufgenommen.
Trio beim Stehlen erwischt
SCHWEINFURT – Drei Männer wurden am Montagnachmittag um 16.20 Uhr in einem Supermarkt in Schweinfurt in der Hauptbahnhofstraße beim gemeinschaftlichen Ladendiebstahl ertappt. Die Diebe im Alter zwischen 23 und 26 Jahren entwendeten Alkohol, Schokolade und weitere Waren im Gesamtwert von rund 66 Euro. Sie erwarten nun Anzeigen wegen Ladendiebstahls.
Unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln und ohne Führerschein unterwegs
SCHWEINFURT – Ein Verkehrsdelikt wurde am Montagnachmittag um 15.45 Uhr in der alten Bahnhofstraße in Schweinfurt festgestellt. Ein 26-Jähriger Passat-Fahrer hatte ohne gültige Fahrerlaubnis am Straßenverkehr teilgenommen. Des Weiteren bestand der Verdacht, dass er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Klarheit darüber wird das Ergebnis der durchgeführten Blutentnahme geben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.
Befahren der Fußgängerzone führt zu mehreren Anzeigen
SCHWEINFURT – Mit seinem Kleinkraftrad befuhr am Montagabend um 20.50 Uhr ein Verkehrsteilnehmer die Fußgängerzone verbotswidrig am Roßmarkt in Schweinfurt. Bei der anschließenden Kontrolle des 35-jährigen Mofa-Fahrers stellte sich heraus, dass er nicht im Besitz der nötigen Prüfbescheinigung war. Außerdem bestand der Verdacht, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Des Weiteren führte er noch eine geringe Menge Amphetamin mit sich. Das Betäubungsmittel wurde sichergestellt. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und die Weiterfahrt unterbunden. Den Mann erwarten nun mehrere Anzeigen.
Zeugenaufruf: Diebstahl von Bargeld aus Vereinsheim in Ballingshausen
BALLINGSHAUSEN – Aus einem Vereinsheim in der Brünngasse in Ballingshausen wurde in der Zeit zwischen dem 08.11.2024, 21.00 Uhr und 10.11.2024, 08.00 Uhr Bargeld entwendet.
Der bislang unbekannte Täter verschaffte sich mit einem Schlüssel Zugang zum Vereinsheim. Der Schlüssel befand sich an einem Schlüsselbund, den ein Berechtigter zuvor an einer unbekannten Örtlichkeit verloren hatte. Durch den Besitz des Schlüsselbundes hatte der bislang unbekannte Täter auch Zugang zu einer im Vereinsheim befindlichen Geldkassette. Aus dieser entwendete der Dieb 500 Euro Bargeld. Personen, die sachdienliche Angaben zur Aufklärung der Straftat machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Schweinfurt zu melden.
Für alle ungeklärten Fälle bittet die Polizeiinspektion Schweinfurt unter der Rufnummer 09721/202-0 um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung.