SCHWEINFURT – Kann es sein, dass die Stimmung am Sonntag sogar besser war als am Samstag? Gut möglich, denn einerseits gewann die U19 der Schnüdel ja sogar mit 7:1 gegen Nördlingen (5:0 siegte die erste Mannschaft am Samstag gegen Hankofen), zweitens kamen auch fast 500 Fans (knapp 1000 waren es beim Regionalliga-Match). Und drittens….
… bedeutete dieser Kantersieg nach frühem Rückstand die vorzeitige Meisterschaft der A-Jugend in der eingleisigen Bayernliga. Verbunden ist die mit dem Sprung
im die DFB-Nachwuchsliga, eigentlich die Bundesliga, in die sich das Team der Trainer Marcel Kühlinger und Kristian Böhnlein #hochgeschnüdelt hat, wie es auf den Aufstiegs-T-Shirts steht.
Der große Bericht mit vielen weiteren Fotos folgt im Verlauf des Montags. Über das Spiel selbst, den späten Jubel (weil bis zuletzt unklar war, wie Verfolger FC Memmingen in Neumarkt spielte), die Auswirkungen und die nächsten Gegner, die künftig nicht mehr FC Deisenhofen, SV Waldeck-Obermenzing oder Spvgg Mögeldorf heißen. Sondern…. Mehr dazu am Montag!
Bilder unter dem Video!