SCHWEINFURT – Am kommenden Sonntag, den 10. November, erwartet die U19 des 1. FC Schweinfurt 05 ein ganz besonderes Highlight: Um 15 Uhr trifft die Mannschaft von Trainer Marcel Kühlinger im Sachs-Stadion auf den TSV 1861 Nördlingen.
Ein Sieg könnte für die A-Jugend der vorzeitige Titel in der Fußball-Bayernliga und der damit verbundenen Aufstieg in die DFB-Nachwuchsliga bedeuten, insofern der FC Memmingen sein Spiel, welches bereits um 14:15 Uhr beginnt, nicht gewinnt.
Besonders aufregend: Das Spiel wird im Sachs-Stadion ausgetragen und auch Stadionsprecher Moritz Rottmann wird vor Ort sein, um für gute Stimmung zu sorgen. Für die nötige Verpflegung ist selbstverständlich auch gesorgt.
Mit einer Bilanz von 11 Siegen und einem Remis aus 12 Pflichtspielen hat die U19 bisher eine sehr starke Saison hingelegt und freut sich nun auf Unterstützung. „Kommt vorbei, feuert das Team an und erlebt vielleicht den historischen Aufstieg in die DFB-Nachwuchsliga!“, lädt der FC 05 ein, der an selber Stelle am Samstag ab 14 Uhr gerne mehr als 1000 Zuschauer erwartet beim Heimspiel des Regionalliga-Tabellenführer gegen Hankofen-Hailing.