MÜHLHAUSEN / SCHRAUDENBACH / EUERBACH / KÜTZBERG – Die erste Mannschaft des einen Vereins hat schon mal Bezirksliga gespielt, die anderen waren gar bis vor gar nicht langer Zeit Landesligist. SV Mühlhausen/ Schraudenbach 2 gegen SV Euerbach/ Kützberg – das ist dennoch am kommenden Sonntag, 10.11., ab 12 Uhr ein Schlager in der Winni Sachs-Arena.
Beide haben in der Schweinfurter A-Klasse 1 auf ihremn Konto 28 Punkte. Die Gastgeber freilich nach erst elf Partien, die Gäste nach bereits deren 14. Mühlhausen gewann erst zwei Mal nicht, Euerbach bereits fünf Mal. Das Hinspiel im Sommer endete mit einem 2:1-Sieg auswärts für den Tabellenführer, der mit einem Dreier zumindest die „Wintermeisterschaft“ für sich entscheiden kann.
Es ist ein Duell der Torjäger, auf den Bildern jeweils am Ball zu sehen: Marco Hofmann (grünes Trikot) vom SV Mühlhausen/Schraudenbach 2 traf bereits 15 Mal, Frederic Erhard vom SV Euerbach/ Kützberg elf Mal.
Beiden Teams sitzen die Verfolger im Nacken: Vor allem die einstigen Kreisklassisten aus Garstadt, von der SG Wasserlosen/ Greßthal und der SG Essleben 2 mischen oben mit.
Ach ja: Wer am Sonntag Lust hat auf die doppelte Ladung Fußball: Ab 14 Uhr ist die Kreisklassen-Partie zwischen Mühlhausen/ Schraudenbach (erste Mannschaft) und dem SV Schwanfeld ein kleines Derby. Die Hausherren sind noch im Rennen um Relegationsplatz 3, für die Gäste geht es knallhart gegen den Abstieg.