19:27 Heimniederlage gegen den MTV Stadeln: Der HSV Bergtheim weiterhin punktlos in der Regionalliga

BERGTHEIM – 200 Zuschauer in einer bestens gefüllten Willi-Sauer-Halle bildeten einen tollen Rahmen für den HSV Bergtheim im dritten Heimspiel dieser Saison in der Handball-Regionalliga der Damen.

Die Fans sahen jedoch keinen guten Auftakt der Heimmannschaft. Bei einem 0:5 (8.) Rückstand sah sich Trainer Moritz Kreisel bereits gezwungen, eine erste Auszeit zu nehmen und taktische Anweisungen mitzugeben. Das 1:6 (13.) durch Lisa Seibert war die Initialzündung für eine Aufholjagd bis zum 7:9 (24.). Die Halle brodelte und der Gästetrainer sah sich nun ebenfalls zur ersten Auszeit gezwungen. Diese brachte leider den HSV Bergtheim aus dem Konzept und die Gäste konnten mit einem 5:0-Lauf ihren Vorsprung bis zur Halbzeit erneut bis auf 7:14 ausbauen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit fand der HSV Bergtheim nicht zurück ins Spiel und die erfahrene Gästemannschaft um Nikola Dude und Luzi Hirschmann nutzte diese Schwächephase erneut aus und zog auf 8:21 (38.) davon. So etwas wie eine Entscheidung zu diesem Zeitpunkt. Es folgte eine zweite Auszeit seitens des HSV Bergtheim und eine leidenschaftliche Aufholjagd. Mehr als Ergebniskosmetik war diese Aufholjagd zwar nicht wert, aber die HSV-Damen zeigten einmal mehr in dieser schwierigen Situation ihr Kämpferherz. Letztendlich setzte es eine weitere Niederlage gegen zwar keinen übermächtigen, aber in vielen Situationen doch abgeklärteren MTV Stadeln.

Fazit: Das Angriffsspiel bleibt weiterhin die Problemzone beim HSV Bergtheim. Während die Abwehrarbeit von Spiel zu Spiel besser wird, ist die Anzahl der technischen Fehler und vergebenen Torchancen bei freien Wurfgelegenheiten weiter zu hoch. Zudem sind lediglich 30 gute Minuten nicht ausreichend, um ein Spiel auf diesem Niveau für sich entscheiden zu können.

Am kommenden Sonntag, 10.11.24 ist Bergtheim um 15:30 Uhr zu Gast beim TSV Vaterstetten. Um den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze nicht zu verlieren, heißt es hier bereits „verlieren verboten“. Bei diesem sicherlich nicht leichten Unterfangen benötigt die Mannschaft wieder zahlreiche und lautstarke Unterstützung von ihren treuen Fans. Hinweise für mitreisende Fans am Sonntag: Abfahrt in Bergtheim ist um 10:30 Uhr an der Willi-Sauer-Halle. Anmeldungen wie immer bitte im Vorfeld bei Stefan Blesch per Mail stefan.blesch@gmx.de oder WhatsApp. Fans, die sich spontan zur Mitfahrt entscheiden und rechtzeitig zur Abfahrt am Treffpunkt sind, dürfen natürlich auch gerne mitfahren.

Handball, Regionalliga, Damen: HSV Bergtheim – MTV Stadeln: 19:27 (7:14)
Für den HSV spielten Kürten Katharina (TW), Umkehr Ann-Christin (TW), Seibert Lisa (5), Hackenbroich Jana (2), Flohr Julia, Rösner Annika (beide jeweils 3), Dinkel Sophia, Frei Lilly (beide jeweils 2), Schmöger Lea, Wolz Viola (beide jeweils 1), Dötsch Jasmin, Hirt Antonia, Hofmann Noelia, Ulrich Elisa

(sb)
Auf dem Foto: Julia Flohr
Bild: Michael Koch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert