Neugestaltung Nordring: Zweispurig bis zum Steingraben – und die Bushaltestelle Nordring ist wieder in Betrieb

BAD KISSINGEN – Ab Montag, den 4. November kann man auf dem Nordring von dem bereits fertiggestellten Abschnitt ab dem Geschwister Scholl Platz bis Am Steingraben wieder zweispurig fahren. Bisher ist dies nur bis zur Friedrich-List-Straße möglich.

Dies ermöglicht es auch, dass der Bus wieder aus Am Steingraben Richtung Innenstadt abbiegen kann und die Bushaltestelle Nordring wieder in Betrieb genommen wird.

Ab Am Steingraben in Richtung Hausen ist weiterhin nur einspuriges Fahren möglich. Stadteinwärts von Hausen kommend wird man über die Salinenstraße geleitet.

Aktuell wird der Geh- und Radweg von Am Steingraben bis Salinenstraße hergestellt.

Dieser soll bis Weihnachten fertiggestellt werden. Dann soll auch der komplette Nordring zweispurig geöffnet werden. Es wird dann vorerst auf der „alten“ vorhandenen Asphaltschicht gefahren. Geh- und Radweg sind dann fertiggestellt, es fehlen aber noch die Asphaltbinderschicht, Asphaltdeckschicht und die Querungshilfe.

Für die Asphaltarbeiten und Querungsinseln auf dem Nordring ist es dann ab voraussichtlich Anfang März erforderlich, den Nordring von der Einmündung Friedrich-List-Straße bis Salinenstraße für ca. 6 Wochen zu sperren. Die Zufahrt Friedrich-List-Straße bleibt gewährleistet. Die Sperrung soll so erfolgen, dass zu Ostern die Baumaßnahme komplett abgeschlossen ist. Danach kann der Verkehr wieder uneingeschränkt zweispurig auf dem neuen Nordring rollen.

Bild 1: Fertiggestellter Nordring Bereich Pfalzstraße

Bild 2: Geh- und Radweg von Friedrich-List-Straße bis Am Steingraben fertiggestellt, vorhandene Asphaltschichten im Fahrbahnbereich

Fotos: Marcel Zimmermann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert