Fahr mal hin und kehr mal ein: Die Brauerei Knoblach mit einem der wohl zehn besten Wirtshäuser der Welt

SCHAMMELSDORF – 80 wird man nur einmal im Leben. Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz dachten sich für die Jubilarin einen besonderen Ausflug aus und hatten auch noch die Nachbarn an Bord. Es ging nach Oberfranken. Und zur abendlichen Einkehr natürlich in einen Brauerei-Gasthof.

Dort weilten die beiden Schonunger schon fünf Tage zuvor beim Bockbier-Anstich, saßen da noch im Freien – und kamen nun auf ein paar Starke und zum Speisen zurück nach Schammelsdorf bei Litzendorf östlich von Bamberg. Knoblach heißt die Brauerei, wie das dazu gehörende Wirtshaus. Sicherlich eines der zehn besten der Welt.

Qualität und Preis-Leistungs-Verhältnis passen hier wirklich. Auf die Teller kamen das „normale“ Schnitzel einmal mit Pommes und einmal mit Kartoffelsalat, das Pizzaschnitzel mit Pommes Frites und Beilagensalat, das genauso wie der Pfannenpressack mit Bratkartoffeln und Kraut nur mittwochs auf der Tageskarte steht. Zwei Mal auch das….

Die Bilder dürften beweisen, dass es lecker schmeckte. Wer nun spontan hin will: Donnerstag gibt´s außer den Standardsachen beispielsweise Leberkäse, Chili con Carne oder Karpfen, Freitag zudem Spare Ribs und Samstag Biergulasch und Schäuferla. Und natürlich gutes Bier…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert