SCHONUNGEN – Für Vielschreiber Michael Horling und seine alles fotografierende Partnerin Petra Moritz – diesmal in Begleitung von Mutter Ursula – gilt diese Überschrift an sich nicht. Denn sie können, wenn sie denn wollen, in den Alban Park in Schonungen laufen. Für andere Gäste gilt: Zugfahren dorthin ist möglich, der Bahnhalt befindet sich quasi direkt vor der Türe.
Ein Besuch der Gaststätte im Alban-Park lohnt sich eigentlich immer. Bis auf Dienstag und Mittwoch, da haben die Wirtsleute Ruhe. Der Montag knallt rein, denn da gibt´s diverse Schnitzelgerichte mit Beilagen wie Pommes Frites, Kartoffelsalat, Kroketten oder Knoblauchkartoffeln plus Beilagensalat für unschlagbare 10,90 Euro.
Zu ein paar Kellerbieren einer fränkischen Brauerei und zu ein paar Johannisbeersaftschorlen entschieden sich die nicht weit angereisten Gäste für ein Paprika-, ein Knoblauch- und ein Schnitzel Wiener Art. Weitere Worte dürften angesichts der Bilder unnötig sein.
Wer nun unbedingt schon an diesem Montag in die Gaststätte am Alban Park in Schonungen möchte: Als besonderes Schnitzel neben vielen anderen guten gibt es das Westernschnitzel mit Bohnen, Speck und Zweibeln, dazu Rösti und Salat. Donnerstag steht dann Kesselfleisch mit Kraut, Meerrettich und Brot auf der Karte, Freitag Robarschfilet mit Kartoffelsalat, Samstag Schweinekammbraten mit Semmelknödeln und Rotkraut und Sonntag Hirschgulasch und Schäuferle.