WALDBERG / THULBA / REICHENBACH – Es klingelte gewaltig am Samstag im Fußball-Kreis Rhön: In drei verschiedenen Spieklassen feierten gleich fünf Mannschaften Kantersiege.
In der Kreisliga ist der FC Thulba ein Meisterschaftsanwärter. Beim 5:1 gegen die SG Herbstadt/ Irmelshausen traf Linus Schießer doppelt. Für den FC Teutonia Reichenbach trafen vier verschiedene Schützen gegen den FV Rannungen/ Pfändhausen. Der letztjährige Relegant spielt ebenfalls zumindest um Platz drei mit.
In der Kreisklasse netzte Elias Seufert drei Mal ein beim 5:2 der SG Waldberg/ Stangenroth gegen die SG Oberleichtersbach/ Modlos. Unser Bild zeigt ihn ausgerechnet in einer Partie gegen die…
… SG Bad Bocklet/ Aschach, inzwischen Schlusslicht in der A-Klasse 1 nach einem 0:5 in Albertshausen beim SV Aura 2 mit dem doppelten Lars Kaiser.
Und in der A-Klasse 2 traf Markus Mellenthin in Niederlauer doppelt beim 4:0 gegen Aufsteiger Unter-/ Oberebersbach im Derby. Niederlauer spielt in einer SG mit dem FC Strahlungen 2, dessen erste Mannschaft Sonntag um 14 Uhr zum großen Bezirksliga-Derby den TSV Münnerstadt empfängt.