OCHSENFURT – Aufgrund eines Steinwurfes am Ochsenfurter Hauptbahnhof wurde ein Strafverfahren gegen einen 47 Jahre alten Mann eingeleitet. Der Mann war am Samstagnachmittag mit einem weiteren Passanten in Streit geraten.
Im weiteren Verlauf warf der Tatverdächtige einen aus dem Gleisbett entnommenen Schotterstein in Richtung des Passanten und beleidigte in zudem. Glücklicherweise verfehlte der Stein den Geschädigten und verursachte auch sonst keinerlei Schaden.
Der alkoholisierte Tatverdächtige musste sich im Anschluss einer Blutentnahme unterziehen. Ein entsprechendes Strafverfahren wegen Versuchter gefährlicher Köperverletzung und Beleidigung wurde eingeleitet.
Bild von Goran Horvat auf Pixabay
Sachbeschädigungsdelikt
LÜLSFELD – Am späten Donnerstagabend gegen 22:30 Uhr wurde die Eingangstüre eines Wohnhauses in der Rimbacher Straße beschädigt. Der bislang unbekannte Täter schlug mehrfach mit den Händen gegen die Eingangstüre, wodurch ein Glaselement zu Bruch ging. Der Schaden wird auf ca. 200,00 Euro geschätzt. Der fliehende Täter konnte als männlich mit jugendlichem Aussehen beschrieben werden. Zeugen der Sachbeschädigung werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Gerolzhofen unter Tel. (09382-)9400 in Verbindung zu setzen.