Stadtderby-Sieger: TürkGücü Schweinfurt macht gegen Oberndorf spät den Dreier perfekt – VIELE FOTOS!

SCHWEINFURT – Stadtderby am Bergl: Der FV TürkGücü Schweinfurt empfing in der Fußball-Kreisklasse 1 den TV Oberndorf auf dem benachbarten Stadtteil.

Enger als gedacht verlief die Partie, was vielleicht auch daran liegt, dass mit Yasin Yeniay einer der beiden Torjäger der Hausherren zurzeit verletzt ist und mit Tarik Odlukaya der zweite bislang noch nicht so gut trifft wie letzte Saison, als beide zusammen auf 60 Buden kamen.

Die Gäste, Schlusslicht mit erst zwei Punkten, führten durch Christoph Holzheid früh. Nach dem Ausgleich von Mahmutcan Elgene traf Odlukaya dann das sechste Mal diese Runde mit dem Pausenpfiff. Doch Mitte der zweiten Halbzeit glich Lemar Noorzai aus. Zehn Minuten vor dem Ende sorgte der eingewechselte Souleymane Diomande dann doch noch für den Sieg für den FV, der in dieser Runde bislang noch nicht ein Mal in Bestbesetzung antreten konnte.

Beim Nachbarn DJK Schweinfurt bestreitet TürkGücü nun als Tabellenneunter kommenden Sonntag das nächste Derby und könnte am Stadtrivalen vorbei ziehen. Schlusslicht TV Oberndorf muss bei der SG Sömmersdorf versuchen, den ersten Saisonsieg einzufahren.

In Arnstein war derweil „Fabian“-Tag: Fabian Wintzheimer traf drei Mal, Fabian Lichtlein und Fabian Machau netzten je ein Mal ein beim 6:1 gegen Poppenhausen/ Kronungen. Weil Tabellenführer Grafenrheinfeld nur 1:1 spielte im Derby gegen Bergrheinfeld 2, übrigens so gerade durch Jannik Binders Ausgleich in der 92. Minute, sind die Arnsteiner wieder auf zwei Punkte dran.

Paukenschlag in der Kreisklasse 2: Im Verfolgerduell gewann der FV Dingolshausen/ Rügshofen gleich mit 6:0 bei der SG Stadelschwarzach/ Prichsenstadt und ist nun ein echter Aufstiegskandidat. Christian Götz traf drei Mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert