Das große Derby Dorf gegen Stadt: Kann sich der FC Schweinfurt 05 in Aubstadt für die Schmach von Oktober 2023 revanchieren? – VIELE FOTOS!

AUBSTADT / SCHWEINFURT – Das große Derby steht an: Samstag, den 02. November, 14 Uhr, erwartet der TSV Aubstadt den 1. FC Schweinfurt 05 zum scheinbar ungleichen Duell in der Fußball-Regionalliga Bayern zwischen einem Abstiegskandidaten aus einem Dorf im Grabfeld und den Städtern, die womöglich ein Kandidat für die Meisterschaft sind.

Knapp mehr als ein Jahr ist es her, da sah die Welt noch ganz anders aus. Also: Die unterfränkische Fußball-Welt! Aubstadt mischte oben mit, Schweinfurt fand sich gerade nach der Rückkehr zum Amateurfußball. Am 7. Oktober 2023 schlug das kleine Aubstadt das große Schweinfurt mit 5:0. In der NGN-Arena traf Martin Thomann doppelt. Inzwischen ist er wieder bei seinem Ausbildungsverein gelandet. Nur noch Kristian Böhnlein, Kevin Fery, Luca Trslic, Fabio Bozesan und Tom Feulner sowie Ersatzkeeper Nico Stephan gehören heute dem Kader der Gäste an. Wer erinnert sich noch an Spieler wie Boris Nana Tonzi, Taha Aksu, Niklas Henninger, Marc Hänschke, Severo Sturm, Taha Aksu, Dominik N’gatie oder Hans Anapak-Baka?

Der Verkehrszeichenhersteller Schilder Ortner unterstützt den lokalen und regionalen Fußball und drückt beiden Teams die Daumen.

Zuvor schon kegelte der TSV den FC 05 bereits in Runde zwei aus dem Verbandspokal: Nach Marco Nickel trafen beim 3:0 im Sachs-Stadion auch Michael Dellinger und Leonard Langhans. Beide spielen inzwischen auch für die Schnüdel, die sich angeblich auch um den Ex-Bundesligaspieler Johannes Geis bemühten. Doch der 31-Jährige, der aus Oberstreu in der Rhön stammt, wechselte zu Drittligist Unterhaching.

Unten geht´s weiter…

Der Radmarkt Schauer unterstützt den lokalen und regionalen Fußball und besonders den 1. FC Schweinfurt 05:

Zahlreiche Top-Leute kamen nach Schweinfurt, einige eben aus Aubstadt. Der TSV verlor Leistungsträger – und auch die ersten beiden Duelle in dieser Saison. Das Saison-Eröffnungsspiel vor 2593 Fans (ähnlich viele dürften es am Samstag werden) gewann der FC 05 durch Tore von Sebastian Müller und Kevin Frisorger mit 2:0, einen Monat später gelang die Pokal-Revanche mit einem 2:1. Martin Thomann traf zwei Mal bei einem Gegentreffer von Marvin Weiß. Und was passiert nun?

mainfranken.news zeigt im Vorfeld schon mal die jeweils sieben besten Fotos aus den im Text beschriebenen drei Duellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert